Aktuelles

28.06.2017

Betontreppe mit speziellem Geländer

Hier sehen Sie eine spezielle Geländerform für eine bestehende Betontreppe. Die Rechteckstäbe (Holz, deckend weiß lackiert) wurden seitlich im Treppenauge und auf Fußboden verankert. Die Handläufe in L-Form sind direkt an den Stäben befestigt. Fotos folgen.

19.06.2017

Neues Projekt Schritt 1 Planung/Konstruktion

Aktuell ist eine Treppe in Planung, bei der die Stufen wandseitig im Mauerwerk verbolzt und lichtseitig an senkrechten Edelstahlstangen von der Decke abgehängt werden. Die Stufen fertigen wir aus Eiche, diesmal in einer Stärke von 80 mm, die Edelstahlabhänger haben einen Durchmesser von 8 mm.

16.06.2017

Stufen in Glas

Hier wurde eine Glas/Holz-Treppe in sehr reduzierter Form erstellt. Die Amazakoue-Stufen wurden direkt in der Glasscheibe (ESG/VSG) befestigt. Außen sind sie in der Wand verbolzt.

29.05.2017

Massive Eichetreppe

sandgestrahlte Eichetreppe vom Eingangs- in den Wohnbereich, Oberfläche farblos geölt, mit Antritts- und Wendelungspfosten in Krümmlingsform, Stufen konvex/konkav gewölbt

15.05.2017

Fertigstellung Geländer Grundschule

Mittlerweile erfolgen die Restarbeiten am Geländer der neuen Grundschule. Die Teile wurden gelb gebeizt und lackiert und vor Ort montiert. Im Moment werden die restlichen Handläufe auf die kreisförmigen Brüstungssegmente gesetzt.

06.04.2017

Tresen und Tresenüberbau

Aufgabe war es, passend zur bestehenden Küche eine Massivholz-Tresenplatte aus gebürsteter, gebeizter, lackierter Eiche anzufertigen und zusätzlich dazu einen Tresenüberbau mit indirekter Beleuchtung, satinierten Glas-Schiebetüren und Klappen aus Eiche. Passend zum Grau der Küche erfolgte hier die Anbindung/Verkleidung zur Decke.

29.03.2017

Grau-Weiß-Edelstahl

Eschetreppe mit gebürsteten und weiß gewachsten Stufen, Wangen und Pfosten wurden deckfarbig dunkelgrau lackiert. Geländer in Relingausführung.

29.03.2017

Neubau Grundschule

Eine neue Grundschule ist im Bau und wir sind zuständig für die Geländerrealisierung. Hier werden die rohen Platten vor Ort angepaßt und aneinandergefügt. Später erfolgt die Oberflächenbehandlung bei uns in der Werkstatt. Beizen und Lackieren und die Feinabstimmung.

24.03.2017

Z-Faltwerktreppe

Hier entstand eine besondere Form der Faltwerktreppe in Esche, mit weißem Wachs und Hartwachsöl-Finish. In der Seitenansicht sieht man deutlich die Z-Form, in der Tritt- und Setzstufe zueinander stehen. Das Geländer dazu als Relingausführung mit rechteckigen Stäben.

20.03.2017

Eichetreppen mit weißem Rechteckgeländer

Hier wurde eine geschlossene Eichetreppe (Tritt- & Setzstufen) realisiert, mit dem Ziel, darunter zusätzlichen Stauraum zu schaffen. Dafür wurde die Treppenunterseite verblendet und eine Tür eingebaut. Die Stäbe des Geländers wurden in Rechteckform gefertigt und deckend weiß lackiert. Die Stufen bekamen ein farbloses Hartwachsöl-Finish. Passend dazu im Kinderzimmer aus Platzgründen eine Art kleine Stiege zum Schlafbereich im Dachspitz.

14.02.2017

Handlauf für Geländer aus Schmiedeeisen

Hier wurde ein Handlauf aus sandgestrahlter, farbig geölter Eiche auf ein bestehendes schmiedeeisernes Geländer angepaßt.


12.12.2016

Antritt in Wurzeloptik

Der Kunde wünschte sich den Treppenantritt in Form einer Wurzel ausgebildet. Die Treppe fertigten wir aus Esche und lackierten sie deckfarbig weiß mit sichtbarer Holzstruktur. Die Geländerfüllungen bestehen aus ESG/VSG Glas

27.06.2016

Treppenanlage mit Rechteck-Geländerstäben

Vorab schon ein paar Fotos zu drei übereinander liegenden Treppen in Esche. Die Stufen und Geländerstäbe wurden mit weißem Wachs behandelt, die Wangen und Handläufe deckfarbig dunkelgrau lackiert.

08.06.2016

Eichestufen in Glasgeländer

Bei dieser Eichetreppe wurden die Stufen jeweils auf einer Seite in der Wand verankert, sowie auf der anderen in den, bis auf den Boden reichenden Glasscheiben, befestigt. Die Materialien sind Eiche, Oberfläche Hartwachsöl, Oberseite der Stufen gebürstet, ESG/VSG Sicherheitsglas, Glaspunkthalter

24.05.2016

Tresen und Bank

Wir fertigten für eine Hochschule nach deren Vorgaben Möbel in ausgefallenem Design. Die Bänke wurden komplett aus Eiche gefertigt, der Tresen in Optik eines Holzstapels mit mehreren Eicheplatten und dazwischen Fichtepfosten in Anlehnung an Stapellatten. Die zwei Einschübe können wahlweise platziert werden. Die Oberflächenbehandlung erfolgte mit Spezialöl.

24.05.2016

Belegen einer Betontreppe

Bauseits war eine Betontreppe vorhanden, die von uns mit sandgestrahlten Eichetrittstufen belegt wurde, Oberfläche geölt. Die Setzstufen wurden weiß gehalten. Das Geländer realisierten wir in Form einer durchgehenden weißen Brettwange.

24.05.2016

Faltwerktreppe mit Glas und Stauraumlösung

Faltwerktreppe in Eiche mit gebürsteten Stufen zur Rutschhemmung, mit Glasgeländer und Nutzung der kompletten Fläche unter der Treppe als Stauraum - zum Einen als begehbarer Abstellraum und zum Anderen als Schübe unter den ersten Stufen am Treppenantritt, welche von der Außenseite bedienbar sind. Die Endbehandlung erfolgte hier mit leicht braun pigmentiertem Hartwachsöl, um einen stimmigen Kontrast zum weißen Unterbau zu erzielen. Besonderheit hier die Verziehung der Wendelungsstufen nach Form...

21.04.2016

Faltwerktreppe mit Glasgeländer

In einem großzügigen Eingangsbereich wurde eine Faltwerkkonstruktion in Esche mit gebürsteter Oberfläche in dunklem Grau mit unaufdringlichem Glasgeländer realisiert. Die Glasscheiben sitzen auf dem Boden auf und bilden somit gleichzeitig eine Absturzsicherung, bzw. einen Abschluß zur passend gestalteten Kellertreppe. Im Obergeschoss schließt sich ein fast gänzlich aus Glas bestehendes Brüstungsgeländer an.

11.09.2015

Neue Möbel in Eiche

Hier sehen Sie die aktuellsten Möbel. Maßanfertigung in Eiche, Hartwachsöl, leicht weiß pigmentiert.


12.12.2014

Außengeländer mit Edelstahlstützen

Hier wurde eine Geländervariante in Edelstahl und Robinie realisiert.

10.10.2014

Ferienhaus mit Eichetreppen

In einem Ferienhaus wurden diese Eichetreppen mit speziellem Geländer montiert.

10.10.2014

Bauernhof mit rustikaler Eichetreppe

In einem renovierten Bauernhof ist diese rustikale Eichentreppe montiert worden. Die Oberfläche ist grob behauen, sandgestrahlt und mit Hartwachsöl behandelt.

19.09.2014

Moderne Treppe mit Unterbau

Moderne Treppenanlage, mit Tritt- und Setzstufen Eiche in Faltwerkoptik, Brettwangen, deckfarbig weiß, bis zum Fußboden verlängert und mit einem Abstellraum ausgestattet.

19.09.2014

Rustikale Eichentreppen

Eichetreppen rustikal, astig, sandgestrahlt mit Abstellraum unter Treppe Erdgeschoss.

22.08.2014

Podesttreppen Eiche

Eiche Podesttreppen mit durchgehenden Brettwangen über drei Etagen.

13.08.2014

Repräsentative Treppe

Repräsentative Treppe mit weißen Wangen und Deckenfüllungen. Stufen und Handläufe sind aus sandgestrahlter Eiche.

13.08.2014

Einfacher Treppenunterbau für mehr Stauraum

In einem engen Wohnbereich wurde unter einer Treppe ein Unterbauschrank mit Türen für mehr Stauraum geschaffen.

13.08.2014

Blechwangentreppe

Blechwangentreppe in anthrazit. Stufen und Handläufe in Esche, Oberfläche Dekorwachs weiß.

16.04.2014

Eichetreppe sandgestrahlt, Stäbe geschmiedet

Für einen Hausanbau haben wir eine Eichentreppe in rustikaler Form hergestellt. Das Holz wurde sandgestrahlt und mit Hartwachsöl behandelt, Stäbe geschmiedet.

16.01.2014

Graue Eschetreppe mit Glas

Treppe in Esche, grau gebeizt. Geländerfüllung aus Glas.

27.08.2013

Glastreppe mit Eiche Stufen

Die Stufen aus sandgestrahlter Eiche wurden wandseitig in Glaswand und Mauerwerk und lichtseitig in einem auf der Spitze stehenden Glasparallelogramm befestigt. 

26.07.2013

Eiche Faltwerktreppe mit Glasgeländer

In einem im modernen Stil errichteten Einfamilienhaus wurde eine Faltwerktreppe aus Eiche (schwarz geölt) mit Glasgeländer realisiert.

17.07.2013

Treppenunterbauten

Da wir immer wieder Nachfragen zu geschlossenen Treppen erhalten, sei es zur Nutzung als Abstellraum oder wegen räumlicher Trennung zum Kellergeschoß, hier einige Beispielfotos.

08.07.2013

Astige Eichentreppe

In einem renovierten Fachwerkhaus wurden zwei sandgestrahlte Eichentreppen mit Sondergeländer montiert. Oberflächenbehandlung mit Öl, leicht weiß pigmentiert.

08.07.2013

Eichentreppe mit Kellertrennung

Die Eichentreppe mit Setzstufen wird ergänzt durch eine Abtrennung zum Keller.

05.07.2013

Rustikale Eichentreppe

Die Eichentreppe mit Krümmlingen und konvex/konkav gewölbten Stufen harmonisiert mit dem rustikalen Stil des Hauses. Dafür wurde die Oberfläche sandgestrahlt und geölt.

25.06.2013

Eichentreppe mit Krümmlingen

Diese Treppe aus sandgestrahlter, weißpigmentierter Eiche besticht durch ihr durchgehendes Geländer. Dieses wurde über 2 Etagen mit Krümmlingen und Brettpfosten geführt. 

24.06.2013

Faltwerk Eichentreppe

Eine halbgewendelte Eichentreppe in Faltwerkausführung mit weißen Brettwangen. Besonderheit L-förmige Wandhandläufe.

13.05.2013

Weiße Treppe in Villa

Zurzeit befindet sich eine große Treppe zur Vormontage in der Firma. Mit Krümmlingen und gewölbten Setzstufen.

13.02.2013

Eiche Faltwerk mit weißen Brettwangen

Im Zuge des Umbaus von Scheune zum Wohnhaus wurde eine Faltwerktreppe, 1/4 gewendelt, in Eiche mit weißen Brettwangen integriert.

08.02.2013

Faltwerktreppe mit abgetreppten Brettwangen

Diese Faltwerktreppe mit abgetreppten Brettwangen montierten wir in einem Dreiseitenhof. Die 1/2 gewendelte Treppe mit Stufen in Eiche besticht durch Geradlinigkeit.

08.10.2012

Dreiseitenhof Umbau mit Eichetreppen

Der Umbau des Dreiseitenhofes in Dresden verdeutlicht das Zusammenspiel von Rustikalem und Moderne. Hier erreicht durch grobe sandgestrahlte Holzoberflächen und schlichte weiße Brettwangen als Kontrast.

08.05.2012

Maisonettentreppen in Doppelhaus Warnemünde

Im neu errichteten Doppelhaus in Warnemünde wurden mehrere Maisonettetreppen mit Faltwerkoptik in Eiche und weißen Brettwangen montiert. Alle Treppen zeichnen sich durch ihre Geradlinigkeit aus. Außerdem wurden von uns französiche Balkone mit quergestellten Sprossen an den raumhohen Fenstern zur Absturzsicherung montiert.

30.03.2011

Schwarze Faltwerk

Hier sehen Sie eine 1/4 gewendelte Faltwerktreppe aus Esche, dunkelgrau gebeizt, mit Relinggeländer in Vierkant-Edelstahlausführung.

28.03.2011

Eiche gesandelt Bauernhaus

Belegen einer Natursteintreppe in Bauernhaus mit Stufen aus gesandelter und geölter Eiche, incl. Brüstungsabdeckung

28.03.2011

Gesandelte Eichetreppe

1/4 gewendelte Eichetreppe, gesandelt, Oberfläche geölt, beidseitige Blockstufe, Krümmlingspfosten

16.08.2010

Eiche sandgestrahlt, geölte Oberfläche

Massivholztreppe aus gesandelter Eiche mit Hartwachsöl-Finish, Stufen konvex gewölbt, Antrittskrümmling, Zwischenpfosten

16.08.2010

Amazakoue Faltwerk

Hier ein Beispiel für eine Faltwerktreppe aus Amazakoue mit Stauraumnutzung unter der Treppe. Die 2flügeligen Türen wurden bündig eingelassen und sind aus deckend weiß lackierter Mehrschichtplatte. Das einseitige Geländer besteht aus einem Amazakoue-Handlauf und Relingstäben aus gebürstetem Vierkantmaterial.

16.08.2010

Faltwerk Esche weiß pigm. mit Stahlabhängern

Bei dieser geraden Faltwerkausführung wurde weiß pigmentierte Esche verwendet. Die Besonderheit ist hier das steigende Geländer in Form von Stahlabhängern, die in RAL Farbe pulverbeschichtet wurden. Die Handläufe sind in gleicher Ausführung wie die Treppe und die Stahlabhänger aus Flachstahl 45 x 15 gefertigt.

08.09.2009

Sondergrundriss Faltwerk montiert

Die bereits angekündigten Faltwerktreppen mit Sondergrundriss wurden montiert. Geländerausführung mit rechteckigem Edelstahl-Reling.

15.05.2009

Faltwerktreppe mit Sondergrundriss

Faltwerktreppen mit Sondergrundriss sind in Arbeit. Fertigstellung der Treppen voraussichtlich im Juni.

27.04.2009

Geschlossene Treppen

Unter geschlossenen Treppen mit Setzstufen ist sehr viel Stauraum vorhanden. Um diesen Platz nicht ungenutzt zu lassen, haben wir in letzter Zeit einige Ideen umgesetzt. Hier sind verschiedenste Versionen möglich. Bei der Treppe mit weißen Türfronten wurde eine aufklappbare Sitzbank zwischen Antrittssäule und Schranktür integriert. Weitere Bilder in unserer Bildergalerie.

09.04.2009

Faltwerktreppe mit Sondergrundriss

Neue Bilder einer Faltwerktreppe mit Sondergrundriss online. Geländerausführung mit rechteckiger Reling. Oberfläche ist grau gebeizt.

12.08.2008

Attraktive Faltwerktreppe

Werfen Sie doch einmal einen Blick auf unsere neuste 2 x 1/4 gewendelte Faltwerktreppe mit Edelstahl-Relinggeländer. Der Wechsel von konvex zu konkav gewölbten Stufen erfolgt jeweils an einem Podest. Als Material wurde europäische Esche, weiß pigmentiert ausgewählt.

09.12.2007

Edelstahltreppe

1/2 gewendelte Edelstahltreppe mit Glasgeländerfüllung und Granitstufen. Rechteckiger Handlauf. Alles geradlinig!

13.11.2007

Fertigstellung der Nussbaumrundwangentreppe

Fertigstellung der Nussbaumrundwangentreppe mit beschnitztem Geländer.